Theming ohne Jailbreak

iDevice Theming ohne Jailbreak funktioniert nicht, meint ihr? Doch es geht.

Zugegeben es ist nicht die optimale Lösung und es werden zur Zeit auch nicht alle Apps unterstützt.
Aber für den Übergang sollte es reichen. Also wie funktioniert die ganze Geschichte nun?
Ihr müßt euch das vorstellen, wie bei einem Windows PC, bei dem auf dem Desktop Verknüpfungen angelegt werden. Diese „Verknüpfungen“ rufen per Url Schema die Apps auf. Für ganz Neugierige steht hier sehr gut erklärt, was ein Url Schema ist. Es gibt auch eine Database zum Thema. Aber zum Glück braucht ihr euch den Kopf darüber nicht zu zerbrechen. Alles was ihr benötigt ist ein Screenshot der zu konvertierenden Theme. Und dieses nützliche Tool, das euch hilfreich zur Seite steht: TooLiPHoNe.NeT
( denn Link am besten im mobilen Browser aufrufen )

Videotutorial von @tooliphone

Auf dem TooliPHoNe.NeT Youtube Kanal findet ihr weitere Videos. Schaut euch die auf jeden Fall an.

Videotutorial von @OtisHuff

Alles verstanden? Dann kann es ja los gehen.
Die folgenden Beispiele zeigen dir, was alles unter iOS 7.x möglich ist.

Chlorophyll Tutorial Chlorophyll

ez4u2nv Tutorial ez4u2nv

EON PSD EON

1nfect3d Files 1nfect3d

1nspire link 1nspire

Noch ein kleiner Hinweis. Sollte es irgendwelche Probleme geben, solltest du Sonder- oder Themenwünsche haben, wende die vertrauensvoll an Otis Huff. Gegen eine kleine Spende ist alles möglich ;)

Edit: Eine Alternative zu tooliphone.net findet ihr auf der Seite JailbreakX.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.