Dropbox

Die online Festplatte Dropbox sollte eigentlich jedem bekannt sein. Man kann ganz einfach Dateien hochladen und von überall auf der Welt auf diese zugreifen. Man kann Dateien veröffentlichen oder einfach nur mit Freunden und Bekannten teilen. Ganz easy und ne super Sache.

Wer noch nicht registriert ist, kann das über diesen Link tun und zusätzlich zu den ersten 2 Gigabit, 250MB extra Speicher abstauben.

Soweit so gut. Der Grund warum ich heute über Dropbox schreibe ist folgender:
Zur Zeit wird die neue Beta Version der Dropbox Software auf Herz und Nieren überprüft. Speziel im Bilder Upload Bereich hat sich einiges getan. Wenn ihr Lust habt beim Testen mit zu machen, wird das von Dropbox mit bis zu 5 Gigabit extra Speicher belohnt!

Alles was ihr tun müsst:

1. Als erstes brauchst du die richtige Version für dein System. Diese findest du im Dropbox Forum: Experimental Forum Build – 1.3.14 Installiere sie auf deinem Rechner und kassiere die ersten 500mb.

2. Nun brauchst du noch ein paar Bilder die sich in einem Ordner, mit dem Namen: DCIM befinden
( Ich denke du brauchst ca. 5GB an Bilder. Das ist echt ne Menge. Alternativ kannst du dir diese 20kb Datei herunter laden. Nach dem entpacken ist sie 4,4GB groß ;)

3. Kopiere diesen Ordner auf ein externes Laufwerk (DVD, CD, USB,…)

4. Trenne jetzt das externe Laufwerk von deinem Rechner und schliesse es direkt wieder an

5. Wenn du den Autostart aktiviert hast, sollte nun ein Fenster aufgehen -> wähle die Option:
Import pictures and videos mit Dropbox

6. Es dauert eine Zeit bis die Bild Dateien hochgeladen sind. Evtl. bekommst du eine Meldung das deine Box voll ist. Ignoriere diese Meldung und warte bis sich dein Speicherplatz von selbst erhöht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.